Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Aufgabe #1054

geschlossen

Aktualisierung von LMDE 4 zu LMDE 5

Von PaulRiegel vor etwa 2 Jahren hinzugefügt. Vor 7 Monaten aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Kategorie:
Betrieb Desktop
Beginn:
01.03.2022
Abgabedatum:
31.08.2022
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:
40:00 h


Zugehörige Tickets 1 (1 offen0 geschlossen)

Kopiert nach Bereich Administration Rechentechnik - Aufgabe #1741: Aktualisierung von LMDE 5 zu LMDE 6NeuZuständigkeit Instandhaltung IT-Services27.09.202330.06.2024

Aktionen
Aktionen #1

Von PaulRiegel vor etwa 2 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von MichaelLeopold vor etwa 2 Jahren aktualisiert

https://linuxmint.com/edition.php?id=297 LMDE5 "Elsie" ist draußen.

Upgrade Instructions waren noch nicht gleich zu Begin da: https://blog.linuxmint.com/?p=4287

Upgrade Instructions sind jetzt im Prinzip da. Nur leider steht da noch nicht bzgl. wie nehme ich ggf. die Struktur des System mit. Im Zweifel ist es wriklich so einfach. Ich würde es ggf. an einem Gerät gerne mal testen.
https://blog.linuxmint.com/?s=Upgrade+instructions+&submit=Search

Aktionen #3

Von MichaelLeopold vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert

Bis auf srd21 und die Asus Vivo Kisten erfolgt. Anleitung ist soweit vollständig

Aktionen #4

Von GoeranHeinemann vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Es gibt jetzt ein offizielles tool: https://github.com/linuxmint/mintupgrade


sudo apt install mintupgrade -y
sudo mintupgrade check

Danach einfach den prompts in der gui folgen

Es musste nur ein timeshift-backup snapshot vorher ausgeführt werden

Aktionen #5

Von PaulRiegel vor 7 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Erledigt geändert
Aktionen #6

Von PaulRiegel vor 7 Monaten aktualisiert

  • Kopiert nach Aufgabe #1741: Aktualisierung von LMDE 5 zu LMDE 6 wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF