Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Aufgabe #1137

offen

Selfhostet Newsletter Anwendung

Von MichaelLeopold vor etwa 2 Jahren hinzugefügt. Vor fast 2 Jahren aktualisiert.

Status:
In Bearbeitung
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
Kategorie:
Testen einer Anwendung
Beginn:
10.03.2022
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Dieses Ticket soll abhandeln, wie wir welchen dienst zum laufen bekommen, um ein klickfreudiges Newsletter Programm für Email Newsletter bereit stellen.

Aktionen #1

Von MichaelLeopold vor etwa 2 Jahren aktualisiert

https://mosaico.io/

Könnte man einmal aufsetzen .
NodeJS ImageMaick

Aktionen #2

Von MichaelLeopold vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Bereich Administration Rechentechnik zu GoeranHeinemann geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

https://mosaico.htw.stura-dresden.de/

Die Instanz steht ja schon einmal und ist erreichbar. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass hochladen von Bildern noch nicht möglich ist. Das sollten wir mal noch behebn, indem wir ggf. den Pfad des Docker Volumes anpassen bzw. genau checken wo mosaico einen Speicher dafür vorsieht.

Ich stell das mal aufgrund dessen, dass es faast fertig ist auch Pro "hoch" wenngleich Migrationen aktuell noch wichtiger sind. Nur oea würde sich vermutlich doll freuen wenn das fertig wäre.

Aktionen #3

Von MichaelLeopold vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Selfhostet Newsletter Anwendung zu Selfhostet Newsletter Anwendung - Mosaico? geändert
Aktionen #4

Von GoeranHeinemann vor etwa 2 Jahren aktualisiert

Testweise haben wir jetzt diese (demo)Anwendung gebaut:

https://github.com/arco-design/easy-email
-> https://github.com/m-Ryan/easy-email-demo

Auf der 10.1.0.118 läuft dafür eine docker registry, aus der man das fertige image ziehen kann.

Aktionen #5

Von MichaelLeopold vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert

Lass uns hierzu bitte mal eine Dokumentation anfangen. Ansonsten kann ich dieses Projekt leider nicht weiter an oea@ geben. :)

Aktionen #6

Von MichaelLeopold vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Selfhostet Newsletter Anwendung - Mosaico? zu Selfhostet Newsletter Anwendung geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF