Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Aufgabe #1295

offen

Container und VM-Namen in Proxmox dürfen nicht zu lang werden

Von GoeranHeinemann vor fast 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
Kategorie:
-
Beginn:
28.06.2022
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

der Container 103 ließ sich nicht mehr starten und hatte nur einen Timeout als fehler. Nach einigem debuggen habe ich festgestellt, dass in der confg Datei die property lxc.uts.name nur eine bestimmte länge haben darf. Der genau wert ist mir leider nicht bekannt, da dieser auch im Frontend nirgends ausgewiesen ist. ich habe jetzt einen kürzeren namen gesetzt und alles geht wieder. Evtl. könnte man aber an Stellen, die kritisch lang werden in zukunft mal auf das ein oder andere Minus verzichten :D.

Aktionen #1

Von MichaelLeopold vor fast 2 Jahren aktualisiert

bitte mal mit verlinkten Ticket ins wiki schreiben.

Server/Proxmox? https://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php?title=Server/Proxmox

Aktionen #2

Von MichaelLeopold vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf GoeranHeinemann gesetzt

Ist da schon etwas zu passiert?

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF