Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Aufgabe #1616

offen

Umzug von Container (Jail) für den Dienst Mail (Anwendung Postfix und Anwendung GNU/Mailman) von srs100034

Von PaulRiegel vor 11 Monaten hinzugefügt.

Status:
Gelöst
Priorität:
Sofort
Zugewiesen an:
Kategorie:
Instanz MTA
Beginn:
19.05.2023
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:
(Gesamtzahl: 0:00 h)

Beschreibung

Zwangsläufig - wegen anderen foo zu Mail (Die Hochschule mach plötzlich SPF bei Mail, weswegen aliases "spacken".) - mussten wir an den Container (Jail) für Mail ran.

Der Host war so labil - beide USB-Sticks von den gestartet wurde scheinen defekt zu sein und funktionierten höchstens noch im Verbund; der Massenspeicher war weit über 95 % voll - muss erst einmal evakuiert werden.


Untergeordnete Tickets 2 (2 offen0 geschlossen)

Aufgabe #1617: Inbetriebnahme eines Systems zum (schnellen) Ersatz von nyx (srs100034)FeedbackPaulRiegel19.05.2023

Aktionen
Aufgabe #1618: Überführung von Container für den Dienst Mail (Anwendung Postfix und Anwendung GNU/Mailman) von srs100034 zu einem anderen SystemGelöstPaulRiegel19.05.2023

Aktionen

Nichts anzuzeigen

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF