Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Aufgabe #1644

offen

Aufgabe #1619: Aktualisierung vom Dienst Mail (Anwendung postfix), samt dem Dienst Mail-Verteiler (Anwendung GNU Mailman) vom Stand FreeBSD 11

Eintragen vom neuen Container für den Dienst Mail (Anwendung postfix), samt dem Dienst Mail-Verteiler (Anwendung GNU Mailman)

Von PaulRiegel vor 11 Monaten hinzugefügt. Vor 11 Monaten aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
Kategorie:
Betrieb Server
Beginn:
02.06.2023
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

… samt Host (TrueNAS CORE)

Aktionen #1

Von PaulRiegel vor 11 Monaten aktualisiert

der container heißt gerade noch mail---2023-05---freebsd-13-2--truenas-core-current. ich kürze das jetzt mal auf mail---2023-05 ein.

Aktionen #2

Von PaulRiegel vor 11 Monaten aktualisiert

aus meiner sicht müsste neben
http://10.1.0.123/virtualization/virtual-machines/10/ (der container (freebsd 11) liegt auf dem host srs100034 (veraltetes freenas), der abgeschaltet ist)
http://10.1.0.123/virtualization/virtual-machines/74/ (der container (freebsd 11) liegt auf dem host sh-hs05-hosting-freebsd (aktuelles truenas core))
eine container (aktuelles freebsd (13)) für auf dem host sh-hs05-hosting-freebsd (aktuelles truenas core) eingetragen werden.
wegen den anderen beiden einträgen bin ich aber ein wenig irritiert.
bekanntlicher weise wurde der container (freebsd jail) neu aufgesetzt und nur gleichermaßen - wie die frühere instanz - konfiguriert.

Aktionen #3

Von PaulRiegel vor 11 Monaten aktualisiert

ich habe jetzt schon einmal
http://10.1.0.123/virtualization/virtual-machines/78/
erstellt.
vermutlich muss da noch die schnittstelle fürs netzwerk und die adresse für ipv4 nachgetragen werden. (das habe ich vorübergehend bei Comments eingetragen.)

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF