Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Aufgabe #1827

offen

"Inventarisierung" vom Blech im Raum (A008)

Von PaulRiegel vor 5 Monaten hinzugefügt. Vor 5 Monaten aktualisiert.

Status:
In Bearbeitung
Priorität:
Sofort
Zugewiesen an:
Kategorie:
-
Beginn:
09.12.2023
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Es fand eine massive (sehr detailierte) Inventarisierung im StuRa statt. Besonders - auch da es sich um sehr viele Teile handelt - ist "das Belch" & Co im Raum für den Betrieb von Servern.

Der Bereich Administration Rechentechnik (Leitung vat@) hat sich mit dem Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation (Leitung wic@) darauf verständigt - um den Aufwand nicht ausufern zu lassen, aber dennoch einen Stand zu den Gegenständen zu haben -, eine Auflistung der Gegenstände zu erstellen (und folglich zu pflegen.

Die Liste der Gegenstände wurde begonnen zu erstellen.
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/admin/hardware

vat@ und offbyone@ besprachen grob was wie zu vermerken ist.

offbyone@ (in der Funktion als Zuständigkeit Instandhaltung IT-Services) soll die Liste vervollständigen. vat@ unterstützt, soweit das notwendig ist.

Aktionen #1

Von PaulRiegel vor 5 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Zuständigkeit Instandhaltung IT-Services zu SoerenBoxberger geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Sofort geändert
Aktionen #2

Von SoerenBoxberger vor 5 Monaten aktualisiert

Zur Inventarisierung des srs3008 wurde das Paket lshw installiert, um an beispielsweise Seriennummern zu kommen. Das vorinstallierte Programm dmidecode wurde auch genutzt.

Damit wurden einige Bestandteile schon im eingeschalteten Zustand inventarisiert. Für Festplatten und Erweiterungskarten (RAID und Netzwerk) wurde der Rechner heruntergefahren und aufgemacht.

Aktionen #3

Von SoerenBoxberger vor 5 Monaten aktualisiert

Zur Inventarisierung des srs-test-pve wurde der Rechner zuerst ausgeschalten und aus dem Rack genommen, da man sonst den darunterliegenden srs3008 nicht hätte öffnen können.
Dabei wurden gleich die Netzwerkkarte und die Netzteile inventarisiert.
Nach dem Starten wurde lshw installiert, um die restlichen Komponenten zu inventarisieren. Auch dmidecode wurde genutzt.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF