Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Aufgabe #1905

offen

DNS-Einträge für stura-dresden.de aufräumen

Von SoerenBoxberger vor 21 Tagen hinzugefügt.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Kategorie:
DNS (und Adressen für IP)
Beginn:
09.04.2024
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Für die Domain stura-dresden.de gibt es viele Einträge, die nicht genutzt werden und teilweise nie genutzt wurden.

Ich ordne diese mal in die folgenden Kategorien

Irrelevant (wurden nie und werden nie genutzt werden)

  • alle Einträge mit cora dora zora lora nora, waren wahrscheinlich für das Cluster gedacht, das wird aber mittlerweile intern gemacht

Verwaiste Einträge (die entsprechende Instanz existiert nicht mehr)

  • antragsverwaltung A 141.56.51.110
  • xn--fakulttsfest-informatik-07b.htw A 141.56.51.54
  • fakultaetsfest-informatik.htw CNAME xn--fakulttsfest-informatik-07b.htw.stura-dresden.de
  • testchat A 141.56.51.209 kollidiert zudem mit extern.htw
  • test.proxy.www.htw A 141.56.51.6 kollidiert zudem mit mehreren anderen Einträgen
  • nextcloud.kanidm.htw A 141.56.51.6 kollidiert zudem mit mehreren anderen Einträgen

Veraltet (Die Instanz existiert noch, wird aber augenscheinlich nicht länger verwendet)

  • umfrage.klimaliste A 141.56.51.153 die Instanz ist wohl seit längerem offline, aber es steht nirgends etwas davon, dass sie nicht mehr benötigt wird. Da es aber ein Turnkey Linux ist, glaube ich nicht, dass man die Instanz in der Art wieder online bringen sollte.
  • tix.test.htw A 141.56.51.52 gehört zu dev---pretix 118 auf dem Cluster war scheinbar ein Test, leider gibt es weder auf PVE noch in der NetBox was dazu zu finden.
  • test.sams.htw A 141.56.51.159 war wohl ein SE-Projekt für Antragsverwaltung

Fehlerhafte Konfiguration

  • projekt.htw CNAME srs15.stura.htw-dresden.de ist wohl für #1785, zeigt zwar auf pro.stura.htw-dresden.de, steht aber nicht im SSL-Zertifikat, ich würde diesen Eintrag löschen und später sinnvoll und richtig neu einrichten
  • cloud.htw A 141.56.51.6 verweist auf einen Test, sollte aber für #1785 neu eingerichtet werden, zur übersichtlichkeit würde ich den Eintrag erstmal löschen

Nichts anzuzeigen

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF