Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Aufgabe #520

offen

Ersatz vom bestehenden Container für die Entwicklung von Projekt SAMS durch einen Conatiner bei dem Docker verwendet werden kann

Von PaulRiegel vor fast 4 Jahren hinzugefügt.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
TonyBoston
Kategorie:
-
Beginn:
13.05.2020
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Für das Gruppe zum Projekt SAMS wurde ein Container bereitgestellt. Dieser scheint aber nicht die Anforderung zu erfüllen, da Docker verwendet werden soll.

Wäre es möglich für den SAMS Container keyctl und nesting zu konfigurieren? Docker verweigert seinen Dienst sonst.

Aktuell wird ein privileged container bereitgestellt. (Im Übrigen wurde auf die Schnelle nesting als Funktionalität zugeschaltet.) keyctl kann nur bei einem unprivileged container zugeschaltet werden.

Daher soll bitte einfach das Ganze noch einmal (als unprivileged container mit den Funktionalitäten keyctl und nesting) neu aufgesetzt werden. (Es gelten ansonsten die gleichen Anforderungen: Debian, Erstellung Konto nosu mit hinterlegten Schlüssel für SSH und passwortloses Erhalten von administrative Berechtigung (etwa per sudo.)) Der bisherige dann Container kann ersatzlos entfernt werden.

Nichts anzuzeigen

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF