Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Aufgabe #87

geschlossen

Fehlermeldung swap_pager_getswapspace: failed

Von PaulRiegel vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Kategorie:
srs1337
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Ich bilde mir ein, dass PT meinte, dass PT was meinte wegen SWAP für die temporäre Jail playground. Bekommen wir das Problem behoben? (Ich habe ja immer etwas Angst bei solchen Hinweisen.)
BTW: Ich biete alternativ eine Jail auf einer anderen Maschine, die ich gerade zu Behelfszwecken (ohnehin für den StuRa) im Betrieb habe. Da gibt es schon allein (nahezu allein) 8 GB RAM (auf nyx) bzw. 24 GB (auf nox) RAM. Interesse?

Wenn es nicht an der Jail von PT liegt, dann müsste sich da ernsthaft mal gekümmert werden. (Hoffentlich liegt es an der Jail von PT. :-D )

Aktionen #1

Von MatthiasJakobi vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde von MatthiasJakobi zu Bereich Administration Rechentechnik geändert

sorry mein fehler ich hab unter /mnt/zroot/ eine swap0 50GB grosse swap datei gelegt. leider ging das nicht unter tmp da das dataset nicht aussreichend platz bietet.
Die datei muss haendisch mit den Befehlen:

mdconfig -a -t vnode -f /mnt/zroot/swap0 -u 0 && swapon /dev/md0

einzuhaengen um die Datei zu nutzen.

https://www.freebsd.org/doc/handbook/adding-swap-space.html

Aktionen #2

Von AxelSchiller vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF