Projekt

Allgemein

Profil

Aufgabe #1943

Von PaulRiegel vor 2 Monaten aktualisiert

In meinem Kopf gibt es eine Vielzahl von Fragen, wenn ich mir die Konfiguration anschaue. (Die Fragen basieren sicherlich maßgeblich auf meinem fehlenden Wissen.) 

 Gern gleich die Beantwortung in die Dokumentation schreiben. Alternativ gern auch hier (auch gleich in die Beschreibung) oder mündlich - sodass ich es dokumentieren kann - beantworten. 

 --- 

 Vermutlich ist es Absicht, dass (aus dem internen Netz) nicht per SSH auf die Instanz zugegriffen werden kann. Oder? 

 --- 

 Kann (sollte) nicht ein "üblicherer" - nicht so standardmäßiger - Name für das Konto mit administrativen Berechtigungen verwendet werden? 

 --- 

 Wie erfolgen (mindestens gelegentliche) Datensicherungen der Konfiguration? (Wir haben ja keinen sich miteinander synchronisierenden Verbund von mehreren Geräten mehr.) 
 Notfalls würde ich das als Aufgabe der Stelle Zuständigkeit Instandhaltung IT-Services als Weisung vermerken. (Da würde sich dann aber auch gleich noch die Frage aufdrängen was ein geeigneter Ort für die Ablage wäre.) 
 Bei den Erweiterungen (@/ui/core/firmware#plugins@) gibt es ja schon - als Alternative zur standardmäßigen Verwendung von google drive - zu *backup*. Gibt es da einen Plan? 

 --- 

 Wurden die (standardmäßig angebotenen) Erweiterungen (@/ui/core/firmware#plugins@) auf Zweckmäßigkeit (für den Betrieb beim StuRa) geprüft? 

 --- 

 … Platz für weitere Fragen von allen Menschen von admin@ … 

 --- 

 Kollaborative Grüße 

Zurück