Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Aufgabe #1155

offen

testweises vom bestmöglichen (möglichst umfangreichen) Aufzeichnen von nginx in der Konfiguration mit NixOS

Von PaulRiegel vor etwa 2 Jahren hinzugefügt. Vor fast 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
Dienst Webserver
Beginn:
18.03.2022
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Wenn beim StuRa mal Probleme mit nginx bestehen, dann braucht es Möglichkeit zur Umstellung von "gar keine Aufzeichnungen erstellen" auf "bitte möglichst viele Aufzeichnungen" (aka logging).

Bei #1120 scheiterte ich (auf die Schnelle daran). Bekanntlicher Weise zeichnen wir möglichst nichts auf. Mehr als emerg habe ich (so glaube ich mich zu erinnern) nicht sichtbar bekommen. Also die Fehlermeldung 500 konnte ich nicht in den Aufzeichnungen finden.

btw: https://www.nginx.com/blog/capturing-5xx-errors-debug-server/

Aktionen #1

Von MichaelLeopold vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Bereich Administration Rechentechnik zu GoeranHeinemann geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF