Aufgabe #1690
geschlossen"Zerstörung" der Infrastruktur für das "gescheieterte" Projekt Erstellung Dienst Studiendokumente 2021
0%
Beschreibung
2021 gab es eine Initiative zur Erstellung einer Plattform zur Verwaltung von Unterlagen für das Studium, das als Projekt Erstellung Dienst Studiendokumente bezeichnet wurde.
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/studium/dienst-studiendokumente/
Die Initiative gründet auf der Idee vom (nicht offiziellen) Projekt studentische Infrastruktur.
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/admin/projekt-studentische-infrastruktur/
Jedenfalls tut sich bei der Gruppe (Lukas Hirsch, Sebastian Arnold, Mauritius Berger) seit 2022 - also weit über ein Jahr - nichts mehr.
Es bestehen aber noch Instanzen, die ausschließlich durch diese Gruppe genutzt werden. (Es handelt sich um 3 Instanzen zur Virtualisierung (k8s) und 1 Instanz zur Containerisierung (TurnKey GNU/Linux GitLab).)
Wir - der Bereich Administration Rechentechnik - sind nach der heutigen Absprache (goeranh, offbyone, vater) einig, dass das "gelöscht" gehört.
Sicherlich gibt es in den Instanzen noch Daten zur Organisation vom Projekt. Jedoch erscheinen sie uns "irrelevant". (Das Projekt müsste ohnehin von Grund auf (technisch) neu aufgezogen werden. Was da abgelegt ist, ist maßgeblich nur technische Organisation.) Im Übrigen müssten die Instanzen ohnehin erst einmal aktualisiert werden, was ein nennenswerter Aufwand wäre und dem Bereich als nicht zweckmäßig erscheint.
Zugehörige Tickets 2 (1 offen — 1 geschlossen)