Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Aufgabe #499

offen

Verwaltung von Inhalten in mehreren Sprachen

Von PaulRiegel vor etwa 4 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Instanz Plone
Beginn:
02.04.2020
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:
40:00 h

Beschreibung

Es gibt - zum Glück endlich - Bewegung, dass Inhalte der Website (Plone) übersetzt werden. Jedoch gibt es dafür - Wechseln der Sprache für den gleichen Artikel - aktuell gar keine direkte Funktionalität.

Unsere Website (Plone 4) sollte das aber grundsätzlich können. Dazu müssen (anscheinend aber erweiternde Funktionalitäten nachinstalliert werden.

Im Übrigen hat der Wechsel der Sprache der Oberfläche https://www.stura.htw-dresden.de/portal_languages/manage_configForm nichts direkt mit der Thematik Verwaltung des Inhaltes (von Artikeln) zu tun.

Bei Plone 3 gab es das auch schon. http://www.contentmanagementsoftware.info/plone-book/multilingual/multilingual-site
Bei Plone 5 ist es als standardmäßige Erweiterung direkt schon gleich (ootb) bei Erweiterungen installierbar. (Zur Handhabung (produktive Verwendung) liegen noch keine Erfahrungen vor.)

Um Realisierung wird gebeten!

Aktionen #1

Von PaulRiegel vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 28 zu Bereich Administration Rechentechnik geändert
  • Kategorie wurde auf Instanz Plone gesetzt
  • Geschätzter Aufwand wurde auf 40:00 h gesetzt
Aktionen #2

Von PaulRiegel vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von PaulRiegel vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF